Das Markusevangelium gelesen in Kassel - ONLINE VERFÜGBAR

26. Feb 2023

Das Markusevangelium gelesen in Kassel - ONLINE VERFÜGBAR

Das Markusevangelium an besonderen Orten in Kassel „Anfang des Evangeliums von Jesus Christus, Gottes Sohn.“ Das sind die ersten Worte des Markusevangeliums. Doch kaum jemand liest die 16 Kapitel mit 661 Versen am Stück. Theologiestudierende der Universität Kassel nahmen sich der biblischen Worte an. Zusammen mit den beiden kirchlichen Studienbegleitungen, Beatrix Ahr (Mentorat für Lehramtsstudierende kath. Theologie an der Uni Kassel, Bistum Fulda) und Dr. Florian Schmitz (Studienbegleitung der EKKW), riefen sie ein großes ökumenisches Kooperationsprojekt ins Leben. Unter dem Titel: „HÖR-Raum Kirche. Das Markusevangelium als Live-Hörbuch“ gestalteten sie eine Veranstaltung in der Elisabethkirche während der documenta 2022. Ab sofort in der Mediathek Hessen abrufbar.