PGR-Wahl - Aufruf des Katholikenrats

15. Sep 2023

PGR-Wahl - Aufruf des Katholikenrats

Am 25./26. November 2023 findet die Wahl zu den Pfarrgemeinderäten der Diözese Fulda statt. Gemeinsam mit den Nachbardiözesen Limburg und Mainz wollen wir zum Engagement in unsere Kirche aufrufen.

Wir möchten Sie ermutigen: Werden auch Sie Pfarrgemeinderatsmitglied in Ihrer Pfarrei, um die Zukunft mitzugestalten! Wir sind gemeinsam Kirche.

Gerade in diesen herausfordernden Zeiten, die es für uns als Kirche gibt, kommt es auf die Ideen, Initiativen und auf das Engagement der Pfarrgemeinderäte an. Bei immer größer werdenden pastoralen Räumen muss

Kirche vor Ort präsent sein. Sie als Pfarrgemeinderäte geben unserer Kirche eine Stimme und ein Gesicht. Das ist sehr wertvoll und unverzichtbar.

Danke für Ihren Einsatz!

Unsere Kirche gestalten wir nur gemeinsam. Aus diesem Grunde lohnt es sich, sich für Kirche und Gemeinde einzusetzen, bei der Wahl zu kandidieren und

sich zur Wahl zu stellen. Engagieren wir uns gemeinsam und gestalten wir die Zukunft unserer Kirche!

Steffen Flicker

Vorsitzender Katholikenrat Bistum Fulda