Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Ökumenischer Gottesdienst am 01.05.2023

22. Mär 2023

Ökumenischer Gottesdienst am 01.05.2023

Den traditionellen ökumenischen Gottesdienst am 1. Mai feiern wir in diesem Jahr wieder in der katholischen Kirche St. Elisabeth am Friedrichsplatz. Wir schließen uns dem Maimotto des Deutschen Gewerkschaftsbundes an und nehmen im Gottesdienst angesichts der nicht enden wollenden Krisen die Notwendigkeit von solidarischem Handeln in den Blick: Ob in der Arbeitswelt, mit der Ukraine, mit den Opfern kriegerischer und politischer Auseinandersetzungen in der Welt, mit der Erde und unseren Mitgeschöpfen – überall brauchen wir einander. In ungebrochener Solidarität. Wir laden Sie ein, sich mit uns gemeinsam zu vergewissern und zu stärken! Die Predigt wird von Lutz Geydan gehalten. Er ist Gewerkschaftssekretär der IG Metall und Prädikant der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck. Regionalkantor Thomas Pieper wird unseren Gottesdienst musikalisch umrahmen.