Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Anmeldung schon möglich: 7. Ökumenisches Frauenmahl in der Evangelischen Akademie Hofgeismar am 14.09.2024

20. Jun 2024

Anmeldung schon möglich: 7. Ökumenisches Frauenmahl in der Evangelischen  Akademie Hofgeismar am 14.09.2024

"Frieden muss (möglich) sein!" ist ein Ruf nach dem grundlegenden menschlichen Bedürfnis, in Frieden leben zu können. Aber was bedeutet eigentlich Frieden? Wie und wo finden wir Frieden – im persönlichen Leben, in unserer Gesellschaft und global angesichts von Kriegen, Ungerechtigkeit, Gewalt und Umweltzerstörung?

Zum 7. Ökumenischen Frauenmahl laden die Evangelische Akademie Hofgeismar und Katholische Kirche Kassel Frauen herzlich ein, über den Friedensbegriff und Vorstellungen von Frieden ins Gespräch zu kommen und einander im Wunsch nach Frieden zu bestärken. Kasseler Referentinnen aus Politik, Gesellschaft und Kirche öffnen mit Impulsen den Raum für Diskussionen, Reflexionen und neuen Friedensperspektiven. Das mehrgängige Festmahl im Synodalsaal wird begleitet von der Flötistin Anika Jürgens.

Hinweise: Die Zahl der Teilnehmerinnen ist beschränkt. Bitte melden Sie sich frühzeitig an! Die Veranstaltung ist nur für Frauen.

Detaillierte Informationen zum Tagungsablauf sowie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie hier: