Kasseler Klangreise sechs Konzerte im Dezember

07. Dez 2023

Kasseler Klangreise sechs Konzerte im Dezember

Die Kirchen und Gemeinden der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Kassel laden in diesem Jahr zu dritten Mal zu einer Klangreise ein. Seit Sonntag, 7. Mai, bis zum Jahresende finden in lockerer Folge in 36 Kirchen Konzerte mit Musik zum Zuhören und Mitsingen statt. Zu Gehör kommen Orgeln und Posaunenchöre, Kinder- und Jugendchöre sowie Kantoreien, Handglocken und Carillon, Zithern und Flöten, Saxophon und Laute, Lutherlieder, Gospel, Pop und internationale Musik. Mit dabei sind die katholischen Kirchen: Sankt Elisabeth, Sankt Andreas, Sankt Familia, Herz-Jesu, Sankt Marien, Fatima und Sankt Theresia.

Die kommenden Termine und Orte:

30 Samstag - 2.12. - 16h - KONZERT ENTFÄLLT - Kirche wegen Bauschäden geschlossen
Neuapostolische Kirche Südwest
Musik im Advent
mit Chor, Kinderchor, Soloinstrumenten und Ensembles. Adresse: Grüner Waldweg 31

31 Sonntag - 3.12. - 17h
Ev. Freikirche Möncheberg
Adventskonzert
mit dem EFG-Gospelchor UpToYou&friends unter der Lei­tung von Manuel Schienke

32 Samstag - 9.12. - 16h
Fatima-Kirche Wilhelmshöhe
Adventslieder zum Mitsingen
Chor „In cantico“, kath. Jugend­kantorei, Celloensemble, Blä­serkreis, Gudrun Stute (Ltg.)

33 Sonntag - 10.12. - 17h
St. Familia, Kölnische Straße
Festiva - Benefizkonzert
mit I. Toepper-Dieckhues (Flö­te), G. Dieckhues (Trompete), M. Forciniti (Klavier/Orgel)

34 Sonntag - 17.12. - 18h
Johanniskirche Wolfsanger
Adventskonzert
mit dem Kirchenchor der Johan­niskirche unter der Leitung von Thomas Messerschmidt

35 Dienstag - 26.12. - 17h
Kreuzkirche, Luisenstraße
Nun singet und seid froh!
Offenes Weihnachtsliedersin­gen. Liedwünsche können unter Tel. 17673 mitgeteilt werden.

36 Samstag - 30.12. - 18h
Kirche NN (s. Ankündigungen)
Festliches Abschlusskonzert
Nähere Informationen in der Presse

Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei.